Dieser Platz ist für dich reserviert

und Wenn du magst, dann hinterlasse hier bitte einfach deine Spuren.

Ich freue mich auf deine Zeilen zu Bildern und Texten

und sage Herzlichst DANKE.


Strandkörbe-Podest am Ordinger Strand

Kommentare: 69
  • #69

    J. Dietz (Dienstag, 27 Februar 2024 10:35)

    Hallo Reiner,

    gratuliere Dir zu dieser geschmackvoll gestalteten HP,
    tolle Aufnahmen durfte ich hier mir betrachten, werde
    bestimmt von Zeit zu Zeit hier wieder vorbeischauen.

    GlG
    Dietz

  • #68

    Regine (Sonntag, 25 Februar 2024 09:28)

    Wunderbar, so viele Eindrücke und Ideen für den nächsten Aufenthalt in SH

  • #67

    Hans Christian Ahler (Freitag, 02 Februar 2024 18:08)

    Kompliment für die Miere. Absolut klasse fotografiert.

    moin HC

  • #66

    Dirk Steffens (Mittwoch, 31 Januar 2024 17:24)

    Eine tolle HP, da bin ich gern zu Gast.

    https://www.facebook.com/DirkSteffensOfficial

  • #65

    Piet (Montag, 08 Januar 2024 12:39)

    Wunderschön hier

  • #64

    Sören Peteren (Montag, 11 Dezember 2023 10:39)

    Super Seite, habe ihr Foto beim NDR gesehen

  • #63

    Regine Volkens (Freitag, 20 Oktober 2023 10:14)

    Hallo Herr Henseleit,
    heute erst bin ich dazu gekommen, ihre tollen Seiten aufzurufen.
    Das Wetter bat sich dafür an. Es ist alles so perfekt beschrieben und die Welpenbilder gefallen mir ganz besonders.
    Hoffentlich begegnet man sich bald mal wieder.
    R. V.

  • #62

    Finja (Samstag, 23 September 2023 10:31)

    So einzigartig und wunderschön gemacht. Kompliment!
    LG Finja

  • #61

    Ede aus Altenholz (Mittwoch, 05 Juli 2023 13:10)

    Tolle Seiten, wir sehen uns hoffentlich mal wieder.
    Joker grüßt Finn

  • #60

    Peter (Samstag, 17 Juni 2023 15:38)

    Feine Idee

  • #59

    Loki (Freitag, 26 Mai 2023)

    Moin aus Berlin, so schön alles. Den nächsten Urlaub plane ich dann wohl in Schleswig-Holstein.

  • #58

    Albert P. (Mittwoch, 24 Mai 2023 11:55)

    Servus Rainer,
    tolle Fotos auf eine klasse Homepage.
    Gruß aus Roding
    Albert / Tipp von Paulina erhalten

  • #57

    Paulina aus Tirol (Mittwoch, 10 Mai 2023 09:41)


    Lieber Reiner, ich finde deine Bilder einfach grandios. Man sieht und spürt, die Liebe zur Fotografie. Man hat das Gefühl als wäre man selbst vor Ort, ich danke dir dafür, und schön dass es diese Seiten gibt!!!!

    LG Paula

  • #56

    Nina Stamma (Donnerstag, 20 April 2023 18:19)

    Moin Reiner, schön hier von dir zu lesen. Ich denke, anhand der Bilder, geht es dir gut.
    Ich mag die Art der Idee und Umsetzung deiner Homepage, selbst der Footer ist genial nordisch.
    Du warst ja schon immer sehr kreativ, hier kannst du dich austoben.
    Wunderschöne Impressionen deiner Touren inspirieren mich, die Plätze aufzusuchen.
    Bis bald, deine Nina

  • #55

    Phil (Montag, 10 April 2023 16:53)

    Wunderschön, aber das sagte ich dir ja bereits.
    Ich werde auf jeden Fall wieder rein schauen.
    Liebe Grüße vom Lieblingsgrill

    Phil

  • #54

    Tommy (Mittwoch, 29 März 2023 19:45)

    Moin aus dem Wendland,
    da google ich nach Informationen zu Flensburg und dann wird mir Deine Seite mit fantastischen Fotos dieser Stadt meiner Begierde angezeigt.
    Ich habe dann gleich noch ein wenig mehr geguckt. Ganz tolle Aufnahmen!
    Weiterhin viel Spaß in der Natur und allzeit gutes Licht.
    Diese Vielfalt an schönen Fotos und Informationen sind wirklich sehr eindrucksvoll für mich. Du wohnst ja wahrlich in einem Paradies. Die Seite speichere ich mir ganz sicher ab und komme wieder.
    Grüße vom Thomas

  • #53

    C. Heinrich (Samstag, 18 März 2023 11:48)

    Sehr schön alles
    Dankeschön

  • #52

    Franziska (Freitag, 17 März 2023 11:44)

    Moin Reiner, vielen Dank für den Tipp mit dieser tollen Homepage. Dein Hintergrundbild erfreut mich nun jeden Tag und erinnert mich, hier öfters mal rein zu schauen.

    Ganz herzige Grüße von der Franzi aus Freiburg

  • #51

    Gabriele Isenberg (Donnerstag, 16 März 2023 13:53)

    Moin aus Kating/Eiderstedt,
    so schöne EinBLICKe und Ausblicke hier. Bei den Fotos vom Schleswiger Holm ist auch die Hauseingangstür unserer Freundin zu sehen. Es ist ein zauberschöner Ort. Vielen Dank für diese vielen Tipps hier. Für uns, als Zugezogene, äußerst wertvoll. Herzgrüße senden Gabi + Klaus Isenberg

  • #50

    Ulrike (Mittwoch, 15 März 2023 14:38)

    Tolle Bilder, informative Texte. Alles passend zusammengefügt.
    Was für eine Fleißarbeit !

  • #49

    Ted (Samstag, 25 Februar 2023 13:40)

    Tolle Seite.

  • #48

    Siggi (Mittwoch, 15 Februar 2023 20:08)

    Ich wußte gar nicht dass du so gut fotografieren kannst. Gutes Auge.
    Die Berichte passen auch. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    Siggi aus Rendsburg

  • #47

    Eve (Sonntag, 05 Februar 2023 19:33)

    Dear Reiner, thank you for the great photos and the informative reports about your homeland - simply wonderful. Kind regards, Eve

  • #46

    Friedrich Schade (Donnerstag, 26 Januar 2023 17:50)

    Lieber Herr Henseleit, ich möchte Ihnen im Namen Aller ein großes Dankeschön senden. Was Sie hier in den Jahren auf Carlshöhe gemeistert haben, das kann niemand ersetzen. Sie sind etwas ganz Besonderes und wir vermissen sie jeden Tag. Wir hoffen, es geht Ihnen gut.
    Verehrte Grüße F. Schade

  • #45

    Petra und Dieter aus Bosau (Samstag, 01 Oktober 2022 09:28)

    Hallo, diese Seite ist das Beste, die wir bis dato gefunden haben. Leider ist sie etwas versteckt und man muss schon wissen, wo man suchen muss. Die nordischen Eindrücke, FoFotografien und Berichte wirken auf uns sehe authentisch. Hierher kommen wir jetzt regelmäßig. Wir wünschen weiterhin tolle Aufnahmen und Touren durch das wohl schönste Bundesland Deutschlands. LG

  • #44

    Isa (Montag, 08 August 2022 14:34)

    Ganz tolle Seite. Ich in schon auf deine nächsten Beiträge und Fotografien gespannt.
    LG

  • #43

    Friedrich Schade (Freitag, 22 Juli 2022 15:17)

    Lieber Herr Henseleit,
    schon oft hatte ich an Sie gedacht; heute fiel mir Ihre Karte "Reiner Henseleit Fotografie" in die Hände.
    Herzliche Grüße, auch an Ihre Frau,
    Friedrich Schade

  • #42

    Petra K. (Samstag, 26 Februar 2022 19:18)

    Moin, ich mag deine Fotos... Du besitzt einen ausgeprägten Sinn für das Außergewöhnliche. Von der sich darstellenden Situation angezogen, zielsicher mit der Kamera anvisiert und - zack - wurde der Moment von dir fotografisch für immer festgehalten (oder gleich vor Ort wieder gelöscht)? Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Präsentation.
    Flensburg scheint es dir angetan zu haben. Das kann ich gut verstehen. Vielleicht passt es mal, dass ich dir noch Meer Flens zeigen kann. Darüber würde ich mich sehr freuen.

    Komm, ich lade dich ein.

    Liebe Grüße, Petra & Jupp


  • #41

    Maren (Mittwoch, 01 Dezember 2021 17:06)

    Reiner, wie soll ich es sagen? Am besten doch so ganz norddeutsch: ich bin total platt - sooo tolle Fotos und dazu Texte, die mir aus der Seele sprechen!

  • #40

    Heitmann (Sonntag, 28 November 2021 15:08)

    "Kömm mol rut" sage ich nur, wenn ich diese tollen Sachen sehe. Meisterhaft.

  • #39

    Marielle (Dienstag, 14 September 2021 12:58)

    Hallo Reiner,

    du bist Dir hoffentlich bewusst, dass Du ein absoluter Glückspilz bist: Das Zuhause am Meer und das richtige Auge für dir passenden Fotografien dazu. Wie ich Dich beneide.

    Viele Grüße, M.

  • #38

    ozo (Montag, 21 Juni 2021 15:08)

    Respekt, echt schicke Info

  • #37

    acelle (Dienstag, 01 Juni 2021 12:04)

    Moin lieber Reiner,

    nachdem wir uns jetzt schon ein paar mal bei fb über den Weg gelaufen sind, habe ich mir gedacht ich besuche auch mal Deine Homepage.
    Und ich muss sagen:
    Es hat sich gelohnt.
    sehr schöne Bilder.
    Was für ein Schmuckstück, gerade auch die Touren und geheimen Plätze.

    Ich wünsche Dir eine gute Fotozeit.
    viele Grüße aus Celle.
    Adelheid

  • #36

    Olaf und Bibi aus dem Eckernförder FB Chat (Freitag, 28 Mai 2021 09:47)

    Moin Reiner,
    Farben, Layout und alles an Deiner Seite gefällt uns. Der Inhalt sowieso. Wir schauen immer wieder gerne die Fotos.
    Herzliche Grüße

  • #35

    olivia F. (Donnerstag, 27 Mai 2021 14:24)

    Lieber Reiner,
    ich dachte so, jetzt schau ich mir mal alle Deine wunderbaren Bilder an... Ich bin beeindruckt von herrlichen Stimmungsbildern, bei einigen dachte ich: so ein Bild in riesiggroß für die Wand - das wärs! Und wie du den Moorfrosch hypnotisiert hast, dass er für ein Foto ruhig bleibt, ist mir ein Rätsel! Ich hör ihn immer nur und seh ihn flink umherspringen.
    Gut, ich werde in den nächsten Tagen immer wieder mal vorbeischauen und die fantastischen Ansichten genießen, bis ich alles gesehen habe. Ich freu mich drauf! ;-)
    Großes Kompliment für eine Vielzahl einzigartig schöner Fotos!
    Liebe Grüße von Olivia

  • #34

    Marie S. (Mittwoch, 07 April 2021 07:21)

    Wat is HO schön, kann man direkt ma in de Kaffeepause so schöne Seiten finden.

    Grüße aus Berlin
    Marie Schuetter

  • #33

    Jörg Wader (Mittwoch, 10 Februar 2021 08:30)

    Hallo Reiner,

    bin heute zum zweiten Mal hier und nicht weniger erfreut, als beim ersten Besuch.
    Ich glaube, Du hast den richtigen Maßstab gefunden. Bildqualität und Information hat Vorrang.
    Selbstkritisch wählst Du das aus, was Dir gefällt. Schließlich ist es Dein Schaufenster.
    Die Bilder von deiner Heimat zeigen deutlich Deine Freude dazu. Freude ist eine gute Voraussetzung für Einzigartigkeit. Auch das bestätigen diese Bilder. Weiter mach weiter so !!!

    Herzlichst,
    Jörg

  • #32

    Ruth Stenger (Dienstag, 03 November 2020 16:08)

    Hallo,
    ein Blick in deine Homepage lohnt sich immer wieder.
    Deine Berichte sind sehr interessant, und deine Fotos erfreuen jedes Hobby-Fotografen/innen-Herz.
    Schade, dass es so weit von meiner Heimat entfernt ist. Ein Besuch würde sich sicherlich lohnen - mal schau'n, was die Zukunft bringen wird.
    Dir wünsche ich für das kommende Jahr und die Zukunft allgemein weiterhin so viel Freude, Geduld und Begeisterung bei deinen Expeditionen durchs nördlichste Bundesland.
    Herzliche Grüße
    Ruth

  • #31

    Pauline Göns (Montag, 12 Oktober 2020 16:12)

    Mensch Herr Henseleit, diese Bilder - Wahnsinn. Zum Niederknien (sagt die Fotografie-Liebhaberin mit der (nur) derzeitigen Kamera-Ausrüstung eines iPhone 5s, aber vor allem zum Drin-Schwelgen und in Entzückungsrufe-Ausbrechen und überwältigten Seufzen und Sofort-Auf-Reisen-Gehen-Wollen. Ich bin hin und weg und einfach begeistert. Be- und Verzaubert.

    Ich habe heute meine Karten (danke dafür!) wieder vorgesucht, die habe ich mal per Zufall in einem kleinen Lädchen in Eckernförde erstanden. So großartig. Ich werde von jetzt an einfach regelmäßig Ihre Fotos hier bestaunen. Per Zufall die Internetseite gefunden. Juchhuuuh!!

    Mir haben's grad am meisten diese einfach großartigen Landschaftsaufnahmen von der Schlei und der Ostsee angetan. Die Fotos aus dem Garten sind auch so schön. Und eigentlich Alles!

    Aber ich muss mich ja gar nicht entscheiden, was ich am besten finde. Ich guck einfach immer wieder rein. Und wünsche Ihnen von Herzen viel Freude bei weiteren Foto-Touren, behalten Sie Ihr gutes Händchen bzw. Auge und Linse - und haben Sie weiter viel Glück für faszinierenden Natur-Einblicke!

  • #30

    Marcus (Dienstag, 25 August 2020 10:56)

    Hej Reiner,

    da musste ich natürlich gleich mal schauen, wer mir da in Gästebuch schrieb ;-). Das Lob kann ich uneingeschränkt zurückgeben: Sehr schöne Aufnahmen und eine übersichtlich gestaltete Seite, die mir sehr zusagt. Deinen Blog hab ich mir als Favoriten gespeichert, um immer mal nach Neuem Ausschau halten zu können.

    Viele Grüße
    Marcus

  • #29

    Fanny (Freitag, 21 August 2020 13:12)

    Hammer geil ....und da haben sich Fotos meiner Trauminsel verirrt :)

    https://www.fotograefinnen.de/

    Mach so weiter bitte.

  • #28

    Jutta (Dienstag, 18 August 2020 15:55)

    bin heute zum zweiten Mal hier und nicht weniger erfreut, als beim ersten Besuch. Nur diesmal lege ich eine Spur in den Sand, das du weißt - ich war hier.
    Ich glaube, Du hast den richtigen Maßstab gefunden. Selten habe ich solch eine aufgeräumte Foto-Webseite gesehen..
    Selbstkritisch wählst Du das aus, was Dir gefällt. Schließlich ist es Dein Zuhause.
    Die Bilder von der Küste zeigen deutlich Deine Freude an Schleswig-Holstein. Freude ist die beste Voraussetzung für Qualität.
    Auch das bestätigen die Bilder.
    Weiter so !!!

    Herzlichst, Jutta

  • #27

    M. Frier (Dienstag, 18 August 2020 15:46)

    Guten Tag,
    ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen und habe mich durch Ihre Galerie geblättert, einfach nur beeindruckend!
    Weiter so.
    Meinen Respekt haben Sie für solch schöne Fotos und Berichte.
    LG
    Markus

  • #26

    Renate Kuhl (Dienstag, 23 Juni 2020 10:35)

    Hallo Reiner,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite!
    Mit großem Interesse habe ich mir deine sehr gut strukturierte Homepage und deine umfangreiche Galerie angesehen. Super Aufnahmen, ganz besonders und liebevoll fotografiert finde ich deine Fotos vom Emil Nolde Garten.
    Grüße von Renate

  • #25

    Louise Gäblers (Montag, 22 Juni 2020 12:53)

    Moin Herr Henseleit,

    ich habe über zwei Jahre in Flensburg gelebt und gearbeitet, aber in ihrem Flensburg - Artikel ist dennoch so viel Neues und Spannendes zu erfahren…. toll und lesenswert!
    Ich schau mich mal weiter um, denn es macht viel Spaß.

  • #24

    Nils und Meike (Freitag, 08 Mai 2020 13:14)

    Hallo!
    Gerne verewigen wir uns auch im Logbuch.
    Schön, dass wir uns „damals“ im Holm getroffen und uns ausgetauscht haben. Und jetzt haben wir es endlich geschafft, vorbei zu sehen. Wir kommen demnächst wieder hoch in den Norden.
    Wir wünschen euch weiterhin so fantastische Fotos und tolle Momente in der Natur.
    Gut Foto und es liest sich ja fast schon wie ein Blog. Das wäre doch mal was, oder?
    Nils und Meike

  • #23

    P. WOHLERT (Freitag, 24 April 2020 20:11)

    Hallo Herr Henseleit

    eine tolle Seite haben Sie auf die Beine gestellt.

    Ja, Sie wenden dafür sicherlich sehr viel Zeit und Mühe auf. Aber die liebevollen Informationen und Fotos zeigen auch, dass Sie die Natur und das nördlichste Bundesland wirklich lieben. Das gefällt mir.

    Machen Sie bitte weiter so. Ich komme wieder.


    Peter Wohlert

  • #22

    Peter Pfaum (Mittwoch, 22 April 2020 10:24)

    Kompliment für ihre super tollen Bilder im Blog und den Galerien auf ihrer Webseite. Es hat Spaß gemacht Ihre Bilder zu sichten. Ihre Seiten sind ab sofort bei mir in den Favoriten abgespeichert und ich hoffe auch in Zukunft zahlreichen neue Bilder in ihren Galerien bestaunen zu können.Man hat den Bildern angesehen das sie mit viel Leidenschaft und Herz für ihr Land am Werke sind.

  • #21

    Kathy und Familie (Freitag, 03 April 2020 08:18)

    Moin im Norden,

    wir kommen schon seit mehreren Jahren nach Schleswig-Holstein und genießen die Meere, die Freiheit und die frische Luft. Allerdings sind hier einige neue Ecken zu entdecken, die wir auf jeden Fall aufsuchen werden. Ist die Corona-Zeit erst einmal vorbei, werden wir kommen und berichten. Ganz schmucke Seite mit so vielen Informationen und liebevollen Gedanken.
    Kathy

  • #20

    Juliane (Donnerstag, 19 Dezember 2019 15:23)

    Hallo Reiner!
    Ich habe jetzt eine geschlagene Stunde auf deiner wunderschönen Seite verbracht und mich durch deine tollen Fotografien und Berichte geklickt. Das gesamte Design hat sich echt gelohnt, es ist dir wunderschön gelungen. Weiter so – ich hab übrigens auch später angefangen zu knipsen, und weiß daher wie es sich anfühlt wenn man Beitrag um Beitrag „produziert“ und schön platziert wissen will.
    Ganz liebe Grüße aus Bingen
    Juliane


Besucherzaehler