Meer ist nicht die Antwort. Aber man vergisst dort alle Fragen.


Schönhagen

Ostsee, Schönhagen Steilküste

Ostsee, Karlsminde

Ostsee, Falshöft

Ostsee, Pommerby

Ostsee, Pommerby

im herzen barfuss

St. Peter Ording - Nordsee


Ob Nordsee oder Ostsee, die Frage stellt sich nicht.

 

Die Nordsee ist eher etwas rau und wild, die Ostsee freundlich und mild. Unsere Küsten sind grundverschieden und haben, eine wie die andere, viel zu bieten. Wozu sich also festlegen? Am schönsten ist doch immer noch die Abwechslung, mal hierhin, mal dorthin zu reisen und die Vorzüge jedes Stückchens Natur zu genießen. Wer im letzten Sommer Ostsee-Fan war, kann sich dieses Jahr leicht in einen Nordsee-Liebhaber verwandeln und umgekehrt.

 

Anbei noch ein interessanter Artikel, warum wir das Meer so lieben


Luv und lee

Etwa 140 klassische Jachten und rund 500 Segler kamen zu den German Classics in Laboe. Wenn die Schiffe nicht gerade zur Wettfahrt unterwegs sind, bieten sie den Besuchern im Hafen ein eindrucksvolles Bild. Um Fotos während der Regatta zu bekommen, begibt man sich auf die Westseite der Kieler Förde, der beste Platz ist meines Erachtens in der Nähe des Bülker Leuchtturms. Genau dort wenden die Segler und sind gut zu fotografieren. Auch Begleitfahrten werden angeboten, sollte man hier noch einen freien Platz ergattern können. Den maritimen Flair verspürt man bei dieser Veranstaltung ganz besonders.